Beim 15. Mobiliar Fussballtennis-Turnier in Meierskappel organisiert von MS Sports nahmen am Samstag, 19. November über 70 Spieler in den Kategorien Doppel (30 Teams) und Einzel teil.

Das grösste Fussballtennis-Turnier der Deutschschweiz war spannend und ein wiederum grosser Erfolg. Wer in der Kategorie Einzel und Doppel teilnahm absolvierte bis zu 13 Spiele. Erstaunlich hoch war dann das Niveau auch in den Finalspielen. Gespielt wurde auf vier Tennisplätzen gleichzeitig im wunderschönen Sportcenter Whiteline in Meierskappel. Das Tenniscenter konnte dank dem Engagement von der Mobiliar komplett gemietet werden.

Es ergaben sich folgende Ranglisten:

Elite Doppel: (16 Teams)
1. Grossenbacher Bruno und Michael / Sprenger Martin)
2. Raphael Felder / Mario Sager
3. Luca Roth / Claudio Vogel
4. Jan Walker / Arnel Mehicic

Plausch Doppel: (14 Teams)
1. Fähnrich Remo / Muff Noah
2. Tanushi Eduard / Tanushi Gijon
3. Ernst Beat / Hiltzinger Björn
4. Fähnrich Thomas / Fähnrich Sven

Elite Einzel: (13 Spieler)
1. Jan Walker
2. Mario Sager
3. Angelo Martin
4. Raphael Felder

Weitere Turniere in der Deutschschweiz am 29, Januar in Basel und am 18. Februar der Schweizer Cup Doppel in Luzern. Das Fussballtennis-Turnier Meierskappel hofft man auch nächstes Jahr am Samstag 18. November 2017 wieder durchführen zu können.